Asterix und obelix kino. Asterix und Obelix gegen Cäsar 2019-12-02

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und obelix kino

Amüsantes Ägypten-Abenteuer nach dem Comic-Hit. Zur Anekdote: Seinen Anfang nahm das Projekt im Jahr 1994, als Thomas Langmann, der Sohn des französischen Regisseurs Claude Berri, auf die hervorragenden Ergebnisse einer Asterix-Kommunikationsaktion stößt. Die wollen das Dorf der Gallier ja eh schon seeeehr lange einnehmen. Um sich gegen Sabotageakte wehren zu können, holt Numerobis die Ober-Gallier Asterix und Obelix an den Nil. Regisseur: Laurent Tirard --- Unter dem Kommando von Julius Cäsar Fabrice Luchini haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Der Film wird in den europäischen Sendern immer wieder ausgestrahlt und zählt heute zu den großen Weihnachtsklassikern. Außerdem in dieser Liste: die beiden Asterix-Animationsfilme In den vier Realverfilmungen stand als Obelix vor der Kamera, war der Rolle des Asterix dagegen nur in den ersten beiden Filmen treu.

Next

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und obelix kino

Asterix und Obelix werden als Bewacher eines Fasses Zaubertrank abgestellt und reisen mit Teefax nach Britannien, den nervigen Neffen des Häuptlings immer im Schlepptau. Und in der an diesem Strom gelegenen Stadt Alexandria ist von den gallischen Freunden zunächst einmal wenig bis gar nichts zu sehen. Erst am Ende eines historischen Mittagsbanketts änderten sie dann ihre Meinung … Das ist aber wieder eine andere Geschichte! Die sechs Zeichentrickfilme gehören zu den Klassikern — für die ganze Familie. Der sehr kleine Gallier sieht zwar nicht aus wie ein Held, dank seines Scharfsinns und einer gelegentlichen Flasche Zaubertrank rettet er sich und seine Freunde in schöner Regelmäßigkeit aus brenzligen Situationen. Doch wo findet man einen solchen Druiden, der würdig ist, das Geheimnis zu tragen? Waffeneinsatz beim Kämpfen hat der Koloss nicht nötig, ab und zu wirft er jedoch mit einem Hinkelstein. Miraculix schickt seine besten Männer, Asterix und Obelix, mit dem bewährten Zaubertrank gestärkt, ins Land der Pyramiden. Noch immer trotzt das gallische Dorf, in dem Asterix lebt, den Römern, die bereits weichgeklopft sind und glauben, die Gallier seien Götter.

Next

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra Film (2002) · Trailer · Kritik · ahintz.com

Asterix und obelix kino

Natürlich gelingt es dem Dicken Gérard Depardieu und dem Schlauen Christian Clavier einmal mehr, die Moral der römischen Truppen höchst amüsant zu untergraben. Er liebt das Essen, besonders Wildschweine. Wie sollen sich die Gallier gegen die Römer verteidigen, wenn er den Zaubertrank nicht mehr herstellen kann. In der Zeit ist das Dorf jedoch ungeschützt. Das verraten wir dir hier. Das moderate Tempo wird regelmäßig von Prügeleien mit aus ihrer Rüstung fliegenden Römern und sporadischem Klamauk aufgefrischt, wenn Obelix kugelrund: Gérard Depardieu in perfekter Maske und sein Freund Asterix unvorteilhaft groß: Neubesetzung Edouard Baer nach England übersetzen, um im Auftrag der britischen Queen Catherine Deneuve das letzte Widerstandsdorf mit ihrem Zaubertrank auszurüsten. Aktuelle Projekte lassen darauf schließen, dass das Beispiel von Asterix wohl Schule macht.

Next

und das Geheimnis des Kinostarttermin des neuen Gallier

Asterix und obelix kino

Während Asterix und Obelix also auf ihrer Suche nach einem Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen römische Soldaten verteidigen. Kinder haben Spaß an den Running Gags. Julius Cäsar macht sich über die angebliche Dekadenz von Kleopatras Volk lustig. Dein Facebook Account wird automatisch verknüpft. In der Pariser Rue de Montreuil begann Albert Uderzo seine Laufbahn in der Zeichentrickfilmbranche als Zwischenzeichner in einem professionellen Trickfilmstudio! Darum behauptet die Pharaonin mit der hübschen Nase, ihm binnen dreier Monate einen Prunkpalast erbauen zu lassen, und beauftragt den einfallsreichen, aber schusseligen Architekten Numerobis mit der ehrenvollen Aufgabe. Eines ist klar: Miraculix braucht einen Lehrling, dem er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen kann. Da war die Konkurrenz chancenlos: Der Sender Sat.

Next

und das Geheimnis des Kinostarttermin des neuen Gallier

Asterix und obelix kino

Klar, dass Julius Cäsar diesen Mythos mit allen Mitteln zerstören will. Kein Wunder, sind die beiden Regisseure doch echte Kenner ihres Faches. Um sich gegen den Ansturm von Cäsars Truppen zu wehren, schickt die Königin der Briten ihren Abgesandten Teefax nach Gallien, wo es ebenfalls ein wehrhaftes Dorf geben soll, das sich den Besatzern entgegenstellt. Die geniale Comicanimation zeigt die Charaktere, wie wir sie kennen und lieben und alle unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die spinnen, die Ägypter… Zweite Realverfilmung der Comicreihe: Der schusselige Architekt Numerobis soll im Auftrag Kleopatras einen Palast für Julius Cäsar bauen. .

Next

Asterix und Obelix gegen Cäsar

Asterix und obelix kino

Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Im September 1993 wurde anlässlich des Schulanfangs ein Asterix-Album mit Minigeschichten im Pack mit den drei ersten Asterix-Videos auf den Markt gebracht. Im französischen Original sind dabei wieder übrigens die Sprecher des ersten Teils zu hören. Mit viel Witz und fantasievoller Erzählweise gehen Asterix und Obelix mit auf die Reise, die uns wunderbar gefallen hat. Szene aus dem neuen Film: Miraculix l. Miraculix Der Druide ist der Erfinder des Zaubertranks und verbringt einen Großteil seiner Zeit damit, diesen zu brauen oder Ingredienzien zu sammeln.

Next

Asterix und Kleopatra

Asterix und obelix kino

Oder Chip-Kartus, eine Meisterspionin, die dank modernster Computer-Technolgie stets genau weiß, wer wann wen und warum gerade umbringen will. Der Erfolg war gigantisch: Innerhalb weniger Wochen wurden 900 000 Kassetten verkauft! Leider hat er über seine Kräfte nicht immer Kontrolle, zahlreiche Türen und Bäumen wissen ein Lied davon zu singen. Draußen-vom-Walde-Kommnix, Dämonix oder Emporkömmlix wunderbar zurechtfinden und Spaß haben. Und dann verlieren Asterix und Obelix zu allem Überfluss auch noch das Fass mit dem kostbaren Zaubertrank. Natürlich kann er nicht nur Zaubertrank herstellen, sondern hat noch jede Menge weiterer Tränke in Petto. Obelix Er ist das ganze Gegenteil von Asterix und sein bester Freund.

Next

Asterix und Obelix gegen Cäsar

Asterix und obelix kino

Wie etwa Vodafonis, jene Dame, die wie eine Ägyperin aussieht, aber wie ein Handy spricht. Diesmal verwirklichten Albert Uderzo und René Goscinny ihre Kinoträume und überwachten die gesamte Produktion des neuen Zeichentrickfilms. Auch für Leute, die Asterix und Obelix warum auch immer nicht kennen, können sich dank der vielsagenden Namen zB. Denn Gags, die jenseits des Rheins feuerwerksartig zünden, könnten hierzulande zu einem lauen Lüftchen verpuffen, weil deren Esprit durch Synchronisation und andere lokalspezifische Eigenheiten verloren geht. Als zickige Pharaonin zum Anbeißen: Monica Bellucci. Doch natürlich wird diese Suche nicht einfach.

Next

Asterix erobert Rom

Asterix und obelix kino

Film rund um die kultigen Gallier — und kommt in 2D und 3D ins Kino. In kürzester Zeit soll er seiner cholerischen Königin mit der spitzen Nase einen Palast bauen, sonst endet er als Krokodilsfutter. Das liegt zunächst einmal am Schauplatz. Immerhin ist Miraculix nicht mehr der Jüngste. Da Obelix als Kind in den Topf mit Zaubertrank gefallen ist, vergeht seine unglaubliche Stärke nie.

Next

Asterix und Kleopatra

Asterix und obelix kino

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Die Königin der Briten Catherine Deneuve schickt deshalb ihren Berater Teefax Guillaume Gallienne nach Gallien um Hilfe zu holen. Gemeinsam mit Asterix und Obelix zieht er los, um den passenden Kandidaten zu finden…. Druide Miraculix wird von dem ägyptischen Chaos-Architekten Numerobis um Hilfe gebeten. Die Handlung ist neu, macht aber immer wieder Anleihen an Schlüsselszenen und -figuren aus zahlreichen Asterix-Alben. Sofort lässt Kleopatra ihren besten Architekten, einen ziemlich windigen Typen namens Numerobis Jamel Debbouze , kommen und beauftragt diesen mit dem Bau. Geleitet wurde die Aktion von Gaumont Video und der Agentur Eleuthera, die von 1990 bis 1997 für den Verlag Editions Albert René tätig war.

Next