Die reichsten länder der welt. Die reichsten Länder, die 2019 noch vermögender sein werden 2020-01-21

Ranking: Das sind die 37 wohlhabendsten Länder der Welt

Die reichsten länder der welt

Allerdings ist auch der Handelshafen wichtig für die Stadt: Vergangenes Jahr war er nach Containerumschlag auf Platz 7 im Ranking der größten Häfen der Welt. Trotzdem des Reichtums Bruneis ist das Gefälle zwischen Arm und Reich im Land groß, außerdem gibt es eine hohe Arbeitslosigkeit. Politische Instabilität und Korruption schaden der Wirtschaft erheblich. Nach Schätzungen des Auswärtigen Amtes kann das Land mit 90 Jahren noch fast ein ganzes Jahrhundert nur vom Öl leben. Auf Länder bezogen ist der Verlust in Japan am gravierendsten. Luxemburg bleibt an der Spitze. Davon zehrt das Emirat derzeit, denn beim niedrigen Ölpreis übersteigen die Staatsausgaben die Einnahmen.

Next

Die 10 reichsten Länder der Welt

Die reichsten länder der welt

Norwegen hat es tatsächlich sind alle sehr gut und obwohl es nicht zu einem der reichsten Länder sein kann, ist es das am weitesten entwickelte Land. Allerdings schwinden auch hier die Öleinnahmen. Credit Suisse, ehemals im ; abgerufen am 24. Platz 5: Deutschland In Summe verfügen die Deutschen laut den über ein Privatvermögen von 7,5 Billionen Dollar und landen wie auch schon im vorangegangenen Jahr auf dem fünften Platz im Ranking der reichsten Länder der Welt. Für die Berechnung der Vermögen, die sich unter anderem auf Statistiken der Zentralbanken stützen, werden finanzielle sowie materielle Aktiva wie Immobilien, Börsenanteile und Bankguthaben abzüglich von Schulden herangezogen. Hier wurde das Bruttonationaleinkommen pro Kopf Einwohner unter Berücksichtigung der Kaufkraftparität angegeben. Laut der Studie gilt Asien ohnehin als einer der größten Wachstumsmärkte in den kommenden Jahren.

Next

Wohlstandsindex 2016: Die reichsten Länder der Welt

Die reichsten länder der welt

Kanada 272,1 542,1 886,0 1. Bild: dpa Sie haben einen Adblocker aktiviert. Polen 149,8 223,0 395,3 518,0 801,6 1. Was das Pro Kopf Geldvermögen angeht liegen die Schweizer mit 171. Rechts finden Sie die 20 reichsten, unten die 10 ärmsten Länder.

Next

Das sind die 33 reichsten Länder der Welt 2019

Die reichsten länder der welt

Fünf Mini-Staaten besitzen das meiste Geld: Gemessen an der Kaufkraft ist es mit dem Reichtum der großen Industrienationen nicht weit her. Regelmäßige Dürren und schlechte landwirtschaftliche Erträge sowie fehlende Verhütungsmöglichkeiten und daraus resultierende große Familien führen zu Hungersnot. Hauptsächlich geht es dabei um Öl oder Erdgas. Der Schwerpunkt der Wirtschaft liegt auf dem Finanzsektor — inzwischen sind mehr als 150 Banken im Land registriert, ein Großteil davon aus Deutschland. Die günstigen steuerlichen Voraussetzungen und die geographische Lage im Herzen Europas treiben den Reichtum im Land immer weiter nach oben. Öl beherrscht die Welt: Unter den zehn reichsten Ländern sind gleich fünf Staaten, die zumindest hauptsächlich vom schwarzen Gold oder seinem kleinen Bruder Erdgas leben.

Next

Forbes

Die reichsten länder der welt

Nur ein anderes asiatisches Land kann das überbieten. Wenn wir mal in den Top 100 sind, dann haben wir andere Probleme. Dänemark kommt dabei noch am schlechtesten weg. Doch welches Land ist das Vermögendste der Erde? Allerdings ist das durchschnittliche Geldvermögen der Norweger mit 23. Republik 2a Brunei 2b Liberia 3a Kuwait 3b Burundi 4a Arab. Die tropischen Traumstrände werden von Touristen jedoch wenig besucht, denn das Land leidet unter einer instabilen Politik und zahlreichen Konflikten. Die ehemalige Kolonie Großbritanniens genießt innerhalb Chinas Sonderrechte und ist das wichtigste Finanzzentrum.

Next

Wealth Das sind die reichsten Länder der Welt

Die reichsten länder der welt

Dort stieg das Pro-Kopf-Vermögen um 8,8% an. Bei den Vermögensangaben handelt es sich um Schätzungen, die auf der Grundlage von öffentlich bekannten Informationen zu Aktien, Immobilien oder Luxusgütern entstanden sind. Nachstehend finden Sie die Top 10 der reichsten Länder der Welt, gemessen am durchschnittlichen Pro-Kopf-Vermögen. Trotzdem verdient Irland auch viel Geld mit dem Export von Chemieprodukten, Software und Elektronik. Das zeigt sich nicht nur an dem geringen Bruttosozialprodukt pro Kopf, sondern auch an der geringen Lebenserwartung mit durchschnittlichen 51,5 Jahren. Damit belegt Großbritannien Platz 4 im Ranking der wohlhabendsten Länder nach Privatvermögen. Es war für jedermann leicht zu beobachten wie eine Butter für 90 Pfennig spätestens eine Woche nach Euro Einführung 90 cent gekostet hat.

Next

Die reichsten Länder der Welt: Wie schneidet Österreich ab?

Die reichsten länder der welt

So können wir wirklich wissen, was die reichsten Länder der Welt im Jahr 2011 und was die Kaufkraft der Menschen in den reichsten Ländern. Laut des Index der menschlichen Entwicklung der Vereinten Nationen zählt das Land sogar als das ärmste Land der Welt. Im Staatsfonds des Landes schlummern hunderte Milliarden Dollar. Mit einem Pro-Kopf-Vermögen von 320. Saudi-Arabien 164,3 116,8 188,7 315,8 526,8 786,5 19. China Volksrepublik 248,1 909,7 3. Für dieses Ranking ist das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner aus dem Jahr 2018 ausschlaggebend — doch welches Land ist nun das reichste Land der Erde 2018? Polen 56,6 62,1 171,3 304,0 479,1 585,8 23.

Next

Eurostat

Die reichsten länder der welt

Der niedrigste Wert des Index liegt bei 0 — ein zugegebenermaßen sehr theoretischer Wert, denn er bedeutet keinerlei Schulbildung, keine Lebenserwartung und kein Einkommen. Das betrifft vor allem Kinder: Bei über der Hälfte der Kinder unter fünf Jahren kommt es zu Wachstumsverzögerungen durch Unterernährung. Viele pеoplе wissen nicht, dass thе Nеthеrlands ist eigentlich ein Königreich von vier countriеs: Aruba, Curaçao, thе Nеthеrlands und Sint Maartеn aber thе Nеthеrlands makеs bis 98% der gesamten Land thе arеa in thе Königreich. Korea Sud 66,7 275,0 533,7 845,0 1. Darüber hinaus sind die reichsten Länder viele asiatischen Schwellenländern sowie einige arabische Ölstaaten wie Kuwait. An der dortigen Börse ist etwa der Leitindex Hang Seng notiert. Top 5 reichsten Ländern Europas im Jahr 2011 Wie oben bereits deutlich perform Liechtenstein, Luxemburg, Norwegen und die Liste der reichsten Länder in Europa im Jahr 2011.

Next

Forbes

Die reichsten länder der welt

Das muss aktuell auch Deutschland merken. Thе highеst-valuеd currеncy Einheit in thе Welt ist currеntly thе Thе Kuwait-Dinar. Taiwan 60,0 195,0 449,0 592,2 893,0 1. Die arme Bevölkerung muss durchschnittlich mit 2,4 Dollar am Tag auskommen. Das einzige europäische Land Liechtenstein übersehen wird von vielen ist ein bisschen aus der Nähe gesehen.

Next

Die 10 reichsten und die 10 ärmsten Länder der Erde

Die reichsten länder der welt

Also werden wir die Top 100 nicht mehr erreichen. Würde mich, übrigens, überhaupt nicht wundern. Afghanistan liegt in Südasien zwischen Pakistan, dem Iran und Turkmenistan. Für uns ist es auch Spaß zu sehen, welche Länder nun tatsächlich die meisten reichen Länder. Im Moment geht aber auch alles den Bach runter, sehen das diese Politiker, die wir z. Likе othеr Öl countriеs in thе Liste thе govеrnmеnt hat sich von nur Öl und Gas in divеrsifying thе еconomy entfernt progrеss gezeigt.

Next