Grünkohl mit mettwurst. Westfälischer Grünkohl 2019-12-02

Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln

Grünkohl mit mettwurst

Fein gehackte Zwiebel im Schmalz glasig dünsten, Grünkohl zugeben und kurz anschwitzen. Dazu noch 2 große Kaffeetassen, eine ca. Wobei der gewöhnliche Einkauf von Lebensmitteln gerne als ähnlich aufopferungsvoll und risikoreich dargestellt wird. Das hier gegebene Rezept ergibt für mich eine Menge, die ich auch noch bis zu 2 Tage aufbewahren kann und somit mein Essen für 3 Tage komplett in ein paar Minuten fertig kochen kann. Zu dem Rezept selbst: Gerne könnt Ihr auch statt der Mettenden ein dickes Stück ca. Und im Kühlregal gibt es das auch von Rügenwalder in Plastikdöschen. Das Wasser abschütten und Kartoffeln etwas ausdämpfen lassen.

Next

Grünkohl untereinander mit Mettwurst von papakocht. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Hauptgerichte mit Fleisch auf ahintz.com, der Thermomix ® Community.

Grünkohl mit mettwurst

Es gibt hier viele Rezepte , die nicht saisonmäßig passen. Was für Würste muss ich dann zu Metzger sagen?? Zumindest hätte er sich sicherlich ein bisschen mehr Begeisterung für seine Jagdkünste gewünscht. Ich war mir zumindest also bei der Zubereitung schon mal ziemlich sicher… Denn Mettwürste und Rippchen waren ja nunmal im Haus. Oder auch in kleineren Versionen als ganze Wurst. Halte mal einen Teller oder eine Tasse gegen eine Lampe, dann siehst du es. Sobald der Kohl gut ist, gebt Ihr die Mettwürste und die Rippchen auf den Kohl, schließt den Deckel wieder und lasst das Fleisch garen.

Next

Grünkohl mit Pinkel und Mettwurst

Grünkohl mit mettwurst

Da das Essen doch sehr deftig ist, gibt es als Digestif oft ein Gläschen Doppelkorn oder Aquavit. Es gab im Februar 2018 die Möglichkeit für ausgewählte Nutzer, einen Schnellkochtopf von Fissler im Rahmen einer Promotion, also einer Werbeaktion zu testen. Kartoffeln schälen, vierteln und in gesalzenem Wasser fast gar kochen. Wer nichts dergleichen findet kann auch tiefgekühlten ungewürzten Grünkohl verwenden. Es ist bei starkem Lichteinfall auch schwach durchsichtig. Die gibt es dann z.

Next

Westfälischer Grünkohl

Grünkohl mit mettwurst

. Manche meinen sogar, dass der Grünkohl dann noch besser schmeckt. Eine echte Zeitersparnis zu früher, wo ich alles täglich separat kochen musste. Zwischendrin könnt Ihr immer mal schauen, ob Ihr noch mehr Brühe zugießen müsst. Sie wird vor allem in den Gegenden um Oldenburg und Bremen hergestellt. Dann sind 8 kg, was sich zuerst sehr viel anhört, auch wieder sehr schnell verbraucht. Das wäre sehr schade gewesen, denn sonst hätte ich das mediterane Pesto nicht ausprobiert! Also, ran an den Speck und Grünkohl gemacht! Butter, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Prise Zucker, 1 Messerspitze Oregano, 1 l Fleischbrühe Instant , 2 bis 3 Eßl.

Next

Grünkohl mit Mettwurst » DDR

Grünkohl mit mettwurst

Entweder also streust du vor dem Essen noch eine ordentliche Portion Zucker drüber. Deckel zu und mindestens 90 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Das lohnt sich besonders bei größeren Kochmengen, oder wenn man es öfter kocht. Milch zugeben und aufkochen lassen. Da ist es egal , ob man eine Konserve oder frischen nimmt. Natürlich koche ich so ein Gericht wie den Grünkohl nur in der kalten Jahreszeit.

Next

Grünkohleintopf mit Mettwurst

Grünkohl mit mettwurst

Dann den Schnellkochtopf von der heißen Platte nehmen und auf einer kalten Herdplatte langsam abkühlen lassen. Eines dieser Rezepte war der Grünkohl, den ich im Februar 2018 gekocht habe. January 2013 at 10:00 magentratzerl Probier ihn nochmal, solange Saison ist. Aber wenn der Herr H. Deckel drauf und weich koechen, ca 15-20min. Natürlich weiß ich was grobe Frische Bratwurst ist. Bregenwurst muss man beim Schlachter vorbestellen , viele mögen sie nicht.

Next

Grünkohl mit Mettwurst Rezepte

Grünkohl mit mettwurst

Heute gehen unsere Männer ja eher selten auf Jagd. Traditionell nimmst du dazu gaaanz kleine Pellkartoffeln, brätst sie in der Pfanne und karamellisierst sie dann. Voraussetzung war, mindestens drei Rezepte mit diesem Kochtopf bis Ende März einzustellen. Vor allem, wenn es mal schnell gehen soll. Größere Mengen können auch durch den Fleischwolf gedreht werden. Und die schreien ja förmlich nach Grünkohl.

Next

Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst Rezepte

Grünkohl mit mettwurst

Zurück in den Topf geben, mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken es kann sein, dass der Eintopf durch die Brühe und Mettwürste schon salzig genug ist und servieren. Also: Obwohl ohne jeden Bock auf herzhaftes Winteressen, bin ich selbstverständlich — und hier kommen wir dann zum Thema der Headline — bei schneidend kaltem Nordostwind 1 Grad plus in aller Hergottsfrühe um 11 Uhr vormittags auf das Grünkohlfeld den Wochenmarkt, um ein Kilo hiervon zu kaufen: Schöner frischer Grünkohl aus der Region — perfekt für usseliges Winterwetter und wunderbare Begleitung zu den erlegten Mettwürsten und Rippchen! Der ist in der Regel sehr ordentlich und hat den Vorteil bereits geschnitten zu sein. . Zubereitungszeit: 3 Stunden Schmeckt Grünkohl erst, wenn er nach dem ersten Frost geerntet wird? January 2013 at 8:33 Ich muss gestehen, dass ich deine Begeisterung für Grünkohl obwohl immer in Norddeutschland wohnhaft-sozialisiert nicht teilen kann. Dann den Herd auf volle Stufe stellen, und das Ganze kurz aufkochen.

Next

Grünkohl mit Mettwurst » DDR

Grünkohl mit mettwurst

Wie schon gesagt , es ist ein klassisches Winteressen , wenn es draußen so richtig schön knackig kalt ist. Liebe Grüße, Wolfgang woody-the-woodpecker 29 Schnuff 3. Öl in einem sehr großen Topf erhitzen und den Bauchspeck darin auslassen. Deswegen kam es etwas später. Dazu noch einen Klecks Senf. Nur scheppern sie sehr laut, selbst bei Teppichboden.

Next