Mach mit machs nach machs besser. „ Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser“ (Werbung) 2019-12-04

Gerhard Adolph: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser

Mach mit machs nach machs besser

Sie fand in Erfurt statt und muß zwischen 1962 und 1964 gewesen sein. Nein, dieser Mann macht - immer noch - vielen etwas vor. Auch traten nun zusätzlich Schulklassen aus dem Westen an. Damals hat immer der Osten gewonnen, oft ganz überlegen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen! Fernseh-Schützlinge von einst trifft Adi oft heute noch, vor allem beim Volkssport. Wenn schon die Eier sich dem Wetter angepasst haben, wollte ich wenigstens den Hasen in Pastell. Mit diesem Datum ist die Fernsehaufzeichnung im Hamburger Archiv abrufbar.

Next

Sportfest mit Adi aus „ Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“

Mach mit machs nach machs besser

Ob aus Schleswig-Holstein oder aus Baden-Württemberg - bis zu 30 Anfragen gibt es dafür täglich. Wäre schon interessant, eine Aufzeichnung für die Enkel zu haben. Die Zeit der kreativen Bastelstunden ist nun offiziell eingeläutet. So viel Kondition entwickelt mancher im Alter von 30 Jahren nicht. Sie wurde einmal im Monat sonntags 10 Uhr im Fernsehen gesendet.

Next

Kinderfernsehen

Mach mit machs nach machs besser

Dazu musste er — immer noch im selben Ballonseidenanzug — mit dem bärenartigen Maskottchen auf der Bimmelbahn durch den Park fahren. Da gab es auch mal eine absurde Situation. Seit 1991 gibt es die Sendung nicht mehr, aber die Idee lebt weiter. Kinderfernsehen hatte einmal feste Zeiten. .

Next

„Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“: Der ewige Adi

Mach mit machs nach machs besser

Kein Wunder, gut 250 Auftritte mit ihm stehen 2012 in seinem Kalender. Nach genau 333 Folgen war am 31. Diese lockere Art soll nicht allen gefallen haben. Es gab sogar Städtewettkämpfe Ost gegen West. Am morgigen Freitag ist er zu Gast in Elsterwerda, im April dann in Finsterwalde. Ab 1959 absolvierte Adi ein Schauspielstudium.

Next

Gerhard Adolph: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser

Mach mit machs nach machs besser

Einer von ihnen ist Christian Schenk, Zehnkampf-Olympia-Sieger von Seoul 1988. Oder man findet ihn im Stadion, bei den Chemie-Fußballern. Was den gebürtigen Hallenser besonders freute: Hier konnte er seine beide Leidenschaften vereinen: Sport und Schauspielerei. Wir suchen dringend eine der vier Aufzeichnungen. Doch die Zeit der Show war abgelaufen, und nach 333 Ausgaben wurde sie eingestellt.

Next

Mach mit, Mach’s nach, Mach’s besser Community (Seite 6)

Mach mit machs nach machs besser

Als Osterkarten Ersatz habe ich gestern noch einen kleines Bild gemalt — in Farbe. Zum Thema: Gerhard Adolph, genannt Adi, ist heute 73 Jahre alt. Sonntags um halb zwölf vor dem Mittagessen Die Sendung mit der Maus. Leider kann ich mich nicht mehr genau an das Datum erinnern. Die Adventskalender müssen ja nun langsam gebastelt werden und daher habe ich für Euch einmal die schönsten 1.

Next

Sportfest mit Adi aus „ Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“

Mach mit machs nach machs besser

Mit Adi sprach Frank Claus. Oh, das war ein Aufreger. Deshalb unterstützt er auch Trickfilmer als Synchronsprecher. Mancher erinnert sich noch an seinen einarmigen Handstand sowie die bunten Kostüme, in die er schlüpfte. Wer kann mir da weiter helfen.

Next

Sportfest mit Adi aus „ Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“

Mach mit machs nach machs besser

Es gab Vor- und Zwischenwettkämpfe und schließlich die Finalrunden. Die Schulgruppen mussten sich vorher in Ausscheidungskämpfen für die Endrunde qualifizieren. Es müßte 1986 gewesen sein. Am Donnerstag feiert der Moderator aus Halle das Jubiläum. Das Mikro mussten sie immer dann abgeben, wenn sie größer wurden als ihr 1,69 Meter großer Spielleiter.

Next

Mach mit, mach's nach, mach's besser!

Mach mit machs nach machs besser

In der Mediathek verzeichnet der Sender 14 Millionen angesehene Videos im Monat. Adi trägt keinen Trainingsanzug, als wir ihn treffen. Falls das noch gelesen wird. Aber, das wissen viele nicht: Mach mit, Mach's nach, Mach's besser! Viele sportliche Grüße von Ronald Herzog aus Sachsen-Anhalt!. Die Herbstedition der Box gab sich voll und ganz dem Stricken. Selbst Marathonläufe - Urkunden aus Berlin, New York und Montreal belegen dies - schrecken den Senior nicht.

Next

Mach mit, Mach’s nach, Mach’s besser Community (Seite 6)

Mach mit machs nach machs besser

Dazu gab es einen Familienwettkampf und auch einen Wissenstest. Süße Anhänger via eatdrinkchic Da es nur noch wenige Tage bis Weihnachten sind, will ich dieses Jahr aber nun wirklich mal eher einpacken! Meine Lieblinge habe ich für Euch mal zusammengestellt. . Anlass waren die Olympischen Spiele in Tokio. Es gibt wohl kaum einen Tag, an dem der umtriebige Sportlehrer nicht richtig ins Schwitzen gerät. Eltern und Geschwister, Omas und Opas, Freunde und Nachbarn feuern an, was das Zeug hält. Samstagnachmittags und später vormittags der Tigerenten Club von dem gerade die 1000.

Next