Wie gesund sind datteln. Sind getrocknete Datteln gesund? 2020-01-18

Sind Datteln gesund: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie gesund sind datteln

Das Rezept: Eine Banane, zwei bis drei Datteln, eine Handvoll Haferflocken und etwas Zimt mit in einen Mixer geben und zu einem leckeren, sättigenden Smoothie verarbeiten — fertig ist dein fittes Frühstück! Datteln können dazu beitragen, eine Verstopfung vorzubeugen, da sie den Weitertransport des Darminhaltes vorantreiben. Die Studie ergab, dass Datteln mindestens 15 wichtige Mineralien, enthalten. Stellt doch mal ein paar Rezept ein, was mit Datteln so alles machen kann. Unser Rat: folge dieser Diät nicht zu lange und versuche lieber Deine Ernährung ausgewogen mit Eiweis 30% , gesunden Fetten 30% und Kohlenhydraten 40% zu gestalten. Der Verzehr von Datteln hilft, die Gebärmuskulatur zu stärken und kann somit die Geburt für beide, Mutter und Kind, sichtlich erleichtern.

Next

12 Dinge, die passieren, wenn du jeden Tag 3 Datteln isst

Wie gesund sind datteln

Darüber hinaus ist der Mineralstoff für seine blutdrucksenkende Wirkung bekannt. Obwohl sie nämlich einen doch recht hohen Zuckergehalt aufweisen, enthalten sie ausschließlich natürlichen Zucker und keinen zugesetzten ungesunden Zucker, der zu Heißhunger führt und das Verlangen nach immer mehr fördert. Eine der beliebtesten und preislich teuersten Datteln ist die aus Marokko stammende Medjool-Dattel, welche eine ordentliche Größe und einen wirklich tollen Geschmack erzielt. Manchmal darf man sogar probieren. Diese Datteln sind zwar teurer als andere Dattelsorten, was darauf zurückzuführen ist, dass die Pflege und Ernte sehr viel arbeitsaufwendiger ist, trotz allem lohnt es sich, den außergewöhnlichen Geschmack auszuprobieren. Erschienen im Syncron-Verlag, veröffentlicht auf. Zu uns findet die ihren Weg zumeist aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum.

Next

Sind Datteln gesund? Das passiert wenn Sie täglich 3 Datteln essen!

Wie gesund sind datteln

Wenn wir unser verlangen nach Zucker mit Industriezucker stillen, schaden wir unserm Immunsystem und begünstigen damit Krankheiten. Sie ist süß im Geschmack, aufgrund ihrer pelzigen Haut aber nicht zwingend für jeden ansprechend. Viele Jahre gezielte Weiterbildung, persönliche Erfahrungen sowie mein berufliches Umfeld im Lebensmittelhandwerk und der Nahrungsmittelproduktion, habe ich mich zum Experten im Bereich Ernährung und Gesundheit werden lassen. Oftmals werden Datteln daher mit ihnen verglichen oder gar verwechselt. Indem du jeden Tag drei Datteln isst, wirst du effektiv Darmbeschwerden lindern und die Anzahl der guten Darmbakterien erhöhen. Als Alternative kommt hierfür eine Gabel oder Zange in Frage, da sich andernfalls eventuell Bakterien auf den Datteln absetzen und sie somit schneller altern lassen können. Dazu wirken sie blutbildend und befreien die Arterien von schädlichen Kalkablagerungen.

Next

Sind Datteln gesund oder nur ungesunde stark zucker

Wie gesund sind datteln

Dieses Mineral ist bekannt für seine entzündungshemmenden Eigenschaften. Dattelpalmen können zwar weit über 100 Jahre alt werden, sie werden aber nur ca. Sie sind reich an Vitamin B Complex B1, B2, B3, B5, B6 , Niacin, Pantothensäure, Riboflavin, Calcium, Kupfer, Eisen, Magnesium, Mangan, Phosphor, Bor, Selen, Zink und vor allem an Kalium. Datteln stillen den bekannten Heißhunger und sind eine gesunde Alternative zu Schokolade und Co. Nährwerte von Datteln pro 100 Gramm Kalorien 285 kcal Eiweiß 2 g Fett 1 g Kohlenhydrate 66 g Ballaststoffe 9 g Vitamin A 25 μg Vitamin E 0,2 mg Vitamin C 3 mg Folsäure 21 μg Natrium 35 mg Kalium 659 mg Kalzium 66 mg Magnesium 51 mg Eisen 1,9 mg Die Nährwerttabelle macht deutlich, dass der Energielieferant aus der Wüste kaum Fett enthält und sehr vitamin- und mineralstoffreich ist.

Next

Datteln: Darum sind sie so gesund!

Wie gesund sind datteln

Die Medjool-Sorte ist die einzige, die man frisch pflücken und direkt essen kann. Was macht sie so besonders? Außerdem enthalten sie 23 Arten von Amminosäuren und ein paar tolle ungesättigte Fettsäuren wie Palmitoleinsäure, Ölsäure, Linolsäure und Linolensäure. Bezüglich der Mengenproduktion sind besonders Ägypten, der Iran und Saudi-Arabien führend. Als ungesunde Früchte bezeichnet man sie, von denen man lieber die Finger lassen sollte. Wer es sportlich liebt, der mixe sich einen Smoothie mit Datteln.

Next

5 Gründe: Darum sind Datteln gesund!

Wie gesund sind datteln

Obwohl eine Dattelpalme alleine bis zu 100 Kilogramm Früchte liefern kann, erfordert der Genuss Geduld, denn jede Dattelpalme trägt nur alle zwei Jahre ihre Früchte. Wie die Dattel es schafft, so viel Gutes in sich zu vereinen, werden wir uns jetzt einmal gemeinsam ansehen. Denn sie beeinflussen nicht nur den Stoffwechsel positiv, sondern stecken auch voller Nährstoffe. Oft ist eine Schicht aus Glukose aufgetragen. Datteln für die Verdauung Durch den Gehalt an Ballaststoffen beugen Datteln eine Verstopfung vor.

Next

Sind Datteln gesund? Das passiert wenn Sie täglich 3 Datteln essen!

Wie gesund sind datteln

Als Zugabe halten die Ballaststoffe der Datteln den Appetit in Schach und helfen das Verdauungssystem zu regulieren. . Datteln für Kinder Etwas Süßes hatte für Kinder schon immer seinen Reiz. Zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe in gesunden Datteln Die wertvollen B-Vitamin B5 und B3 machen gesunde Datteln zu dem, was sie sind. Sind sie wirklich so schlecht für uns und stecken in ihnen vielleicht doch noch gute Eigenschaften? Allerdings ist es wichtig, sich nicht mit den Fingern an den Früchten zu bedienen, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Datteln sind süß und enthalten jede Menge dieser so wertvollen Ballaststoffe. Oder haben Sie die Rückseite der Verpackung nicht aufmerksam gelesen? Hochwertige, 100 Prozent naturbelassene, getrocknete Datteln in Bio Qualität.

Next

Datteln: Darum sind sie so gesund!

Wie gesund sind datteln

Es gilt die goldene Regel: in Maßen genießen! Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Da die besondere Medjool Dattel nicht in allen Supermarktregalen zu finden ist, kann sie auch bei Amazon gekauft und ganz einfach auch in größeren Mengen bestellt werden. So besitzen 100 Gramm trockene Datteln einen Gehalt von etwa 285 Kalorien, während Feigen mit etwa 250 Kalorien davonkommen. Falls Dich das Thema entgiften interessiert, möchte ich Dir das e-book meines Kollegen empfehlen. Aus diesem Grund sollten biologisch angebaute, naturbelassene, ungeschwefelte getrocknete Datteln beim Einkauf bevorzugt werden. Es gibt hier keinen Richtwert. Saison haben frische Datteln in unseren Geschäften meist in der kalten Jahreszeit, beginnend ab September bis Ende Januar. Sie gehört jedoch gleichzeitig zu den aufwändigsten zu pflegenden und arbeitsintensivsten Dattelsorten.

Next

Wie gesund sind Datteln wirklich?

Wie gesund sind datteln

Die Datteln weisen den höhsten Energiegerhalt unter allen Obstsorten auf. Der Kaloriengehalt liegt bei ungefähr 600 pro 100 Gramm Schokolade. Damit helfen sie auch, Stoffe zu binden, die krebserregende Chemikalien enthalten. Der einzige Unterschied besteht in den Kalorien. Sie enthalten zwar einen hohen Zuckeranteil aus Glukose und Fruktose, sind aber im Gegensatz zu isoliertem Zucker, der in Süßigkeiten zu finden ist, gesund und keine Dickmacher.

Next

Sind Datteln gesund: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie gesund sind datteln

Zudem die enthaltene Fruktose und Glukose vom Körper sehr viel besser verwertet werden, als typischer Industriezucker. Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge: Hier schreibt Marco Eitelmann seit Oktober 2014 über die Themen: Gesundheit, Ernährung, Natur und Umwelt. Sie schmecken großartig, lassen dich satt fühlen, und können als ein gesünderer Snack verwendet werden, was viel besser ist als die industriell hergestellten Süßigkeiten, die du normalerweise essen würdest. Fang klein an, und t ausche z. Unser Lifestyle Portal lässt Ihre Fantasie freien Lauf! Datteln wachsen als Früchte an der Dattelpalme und haben ihre Ursprünge im Persischen Golf.

Next