Der grieche michelstadt. Der Grieche 2019-12-10

„Der Grieche“ ist frisch saniert zurück

Der grieche michelstadt

Ende Mai startete dann die zweite Phase. Restaurantleiter ist Özays Onkel Tefik Salim. . Die Karte ist übersichtlich und nicht überladen, dafür wird aber alles frisch und ohne die sonst oft in der Gastronomie üblichen Halb- Fertigprodukte zubereitet. Wir haben die kalte und warme Vorspeisenplatte bestellt und wurden nicht enttäuscht.

Next

„Der Grieche“ ist frisch saniert zurück

Der grieche michelstadt

Die Klassiker wie Giros, Bifteki, Souflaki, aber auch Fischgerichte werden von Darinka Savic in der Küche gezaubert. Ein paar Mauerdurchbrüche tragen zur besonderen Atmosphäre bei, diverse Mittelmeerbilder, Hängelampen und Fliesenboden, wo früher Teppich war, lassen neben mediterranen Pflanzen Reiselust aufkommen. Das junge Team um Inhaber Ozay Salim bietet seit Ende 2018 in frisch und geschmackvoll renovierten Räumen griechische Gerichte nach alten Familien-Rezepten in neuer, moderner Interpretation und zu moderaten Preisen an. Laden Sie die App herunter. Michelstadt - Zugegeben, das Haus in der Michelstädter Altstadt ist kein Hingucker, und beim Blick von draußen mag der Gastraum kühl wirken.

Next

Endlich mal gutes griechisches Essen

Der grieche michelstadt

Hier wird der Gast eines anderen belehrt! Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11. Die sonst üblichen Kritharaki oder zu Tode gekochte Bohnen in geschmacksfreien Dosentomaten sucht man glücklicherweise vergebens auf der Karte. Mit seinem einmaligen Ambiente und der mittlerweile schon legendär gewordenen Atmosphäre ist der Grieche die ideale Location für unvergessliche Feiern im Freundes- und Familienkreis — seien es Geburtstage, Hochzeiten oder andere Anlässe. Die Betreiber haben viel Wert auf die Deko gelegt, dazu auch verschiedene Nutzbereiche erneuert. Kleine Aufmerksamkeiten, wie das Übergießen des Fetas mit Olivenöl und Bestäuben mit Basilikumflocken sorgen dafür, dass man sich gut umsorgt fühlt. Der Gesamteindruck bliebe dennoch positiv.

Next

Endlich mal gutes griechisches Essen

Der grieche michelstadt

Von sehr freundlichen Menschen berichtete ihm schon sein Vater, erwähnte Salim. In Oberzent wird das Ende des Leerstands unisono begrüßt, denn gastronomisch ist in der Stadt der Tisch nicht gerade reich gedeckt. Nach vier Monaten Renovierungspause präsentieren sich die Gasträume in frischen, hellen, südlich angehauchten Tönen. Offene Weine sind griechische Klassiker und regionale Weine aus Umstadt, Flaschenweine kommen aus Umstadt, der Pfalz, aus Baden, Frankreich, Spanien und Italien. Unsere wechselnde Wochenkarte entführt Sie in die Geschmackswelt der griechischen Küche und bringt Sie auf den echten Geschmack mediterraner Lebensart — selbstverständlich verwenden wir dabei ausschließlich frische Zutaten und verzichten auf jegliche Art von Zusatzstoffen.

Next

in Michelstadt

Der grieche michelstadt

Griechisch-mediterrane Küche mit leicht gehobenem Anspruch in schönem Ambiente und teils sportlicher Preisgestaltung. Sie sollen sich ein wenig Auszeit vom Alltag nehmen, sich wohlfühlen und die Mittelmeer-Küche genießen. Den Michelstädtern ist der Name schon bekannt, denn Familie Salim betreibt unter gleichem Namen in der Braunstraße ebenfalls ein Restaurant. Sehr schön eingerichtet, allerdings könnte bei der bequemlichkeit der Stühle etwas nachgebessert werden. Es gibt griechische Klassiker die neu inspiriert wurden! Da hilft denn auch die ordentliche Portion Grillgemüse nicht.

Next

Der Grieche

Der grieche michelstadt

Ende Mai startete dann die zweite Phase. Als Vorspeise hatte ich die Jakobsmuscheln mit Buttersauce. Die Speisekarte ist übersichtlich, biete aber. Ein klassischer Familienbetrieb, betont Salim, in dem sein Onkel in Beerfelden die Stellung hält. . In Oberzent wird das Ende des Leerstands unisono begrüßt, denn gastronomisch ist in der Stadt der Tisch nicht gerade reich gedeckt. Wir mussten nicht lange warten und wir bekamen unsere gut übersichtlichen Teller gereicht! Es ist, betont Özay Salim, ein klassischer Familienbetrieb, in dem sein Onkel im Lokal in Beerfelden die Stellung hält.

Next

in Michelstadt

Der grieche michelstadt

Unsere wechselnde Wochenkarte entführt Sie in die Geschmackswelt der griechischen Küche und bringt Sie auf den echten Geschmack mediterraner Lebensart — selbstverständlich verwenden wir dabei ausschließlich frische Zutaten und verzichten auf jegliche Art von Zusatzstoffen. Griechisch-mediterrane Küche mit leicht gehobenem Anspruch in schönem Ambiente und teils sportlicher Preisgestaltung. Das Mousse-au-Chocolat-Törtchen mit frischen Beeren, einem schön gefächerten Apfelschnitz und lustigerweise blau gefärbtem Sahneklecks war zwar optisch ein Knaller, wurde aber eiskalt serviert, sodass sich der Schokoladengeschmack nicht entfalten konnte. Die warme Vorspeisenplatte für zwei Personen 19,90 Euro besteht aus gegrillten Calamari, gegrillter grober griechischer Wurst und Grill-Feta mit Tomate, Zwiebelchen und Oliven. Der große Raum ist mit säulenbestückten Balustraden und Rundbögen geschickt aufgeteilt, das strahlende Weiß der Wände und die typische Bestuhlung in griechischem Blau ist gerade im trüben Wintergrau ein Stimmungsaufheller. Der 36-Jährige freut sich über die herzliche Aufnahme in der Stadt.

Next

Öffnungszeiten

Der grieche michelstadt

. Ein klassischer Familienbetrieb, betont Salim, in dem sein Onkel in Beerfelden die Stellung hält. Vorbei die Zeit wo Gyros in Metaxa Sauce ertränkt wurde und schnöde Pommes als Beilage gereicht werden! Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. . . .

Next

in Michelstadt

Der grieche michelstadt

Geordert werden beim Händler aus Offenbach immer drei Sorten. Nur das Tzatziki ist das gleiche, und es ist verdammt gut! Man merkt schnell, dass hier Gastronomie-Profis am Werk sind. Von sehr freundlichen Menschen berichtete ihm schon sein Vater, erwähnte Salim. Das Mousse-au-Chocolat-Törtchen mit frischen Beeren, einem schön gefächerten Apfelschnitz und lustigerweise blau gefärbtem Sahneklecks war zwar optisch ein Knaller, wurde aber eiskalt serviert, sodass sich der Schokoladengeschmack nicht entfalten konnte. Michelstadt - Zugegeben, das Haus in der Michelstädter Altstadt ist kein Hingucker, und beim Blick von draußen mag der Gastraum kühl wirken.

Next

in Michelstadt

Der grieche michelstadt

Der 36-Jährige freut sich über die herzliche Aufnahme in der Stadt. Sehr schön eingerichtet, allerdings könnte bei der bequemlichkeit der Stühle etwas nachgebessert werden. Die Portionen à la carte sind okay, wenn man allerdings das Tagesmenu bestellt, kommt man hungrig wieder aus dem Laden raus. Viele denken jetzt, ok kräftig gewürzte und opulente Küche! Ein Problem gibt es allerdings. Es ist, betont Özay Salim, ein klassischer Familienbetrieb, in dem sein Onkel im Lokal in Beerfelden die Stellung hält. Beim Fischteller 19,80 Euro muss man genau hinschauen, er bietet nämlich keinen Fisch, sondern ausschließlich Meeresfrüchte: reichlich gegrillte Calamari und Pulpo mit karamellisierten Zwiebeln, dazu ein kleiner Beilagensalat, dessen Dressing nur leicht süßlich ist und somit noch für fast jeden Geschmack passend sein sollte.

Next