Wir sind klein und ihr seid alt franz. Vox zeigt Doku 2020-02-03

Wir sind klein und ihr seid alt

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Er erzählt zu Hause von nichts anderem mehr als von Franz. Nach und nach freundet er sich mit dem kleinen Christian an. Das konnten die Senioren super, finde ich und ich fand auch die Eltern, die da gezeigt wurden beeindruckend. Wir Sind Klein Und Ihr Seid Alt ist eine ein Programm im deutschen Fernsehen von Vox mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 Sternen der Besucher von EtwasVerpasst. Es müsste viel mehr in dieser Richtung an Kooperation laufen, ich glaube, das würde viel ausmachen in unserer Gesellschaft. Bei allen Teilnehmern haben sich hier wirklich überraschende Veränderungen ergeben, die sogar mich haben staunen lassen. Für uns ein unglaublich toller Ansatz Alt und Jung in unserer Gesellschaft wieder näher zusammenzubringen, so waren wir von der Idee erstmal vollkommen geflasht.

Next

sind klein und ihr seid

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Unglaublich zu sehen, was sich bei den Senioren physisch und psychisch getan hat, in der Zeit!. Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem. Sehr anrührend, wie die eine Seniorin sinngemäß sagte, sie habe neuen Lebensmut gefunden. Ich gehe seit 2 Jahren einmal in der Woche in einen Kindergarten zum Vorlesen. Meine Einwilligung kann ich widerrufen. Was soll ich denen als Altersweisheit geben, was die mitnehmen können? Dann wird hoffentlich auch die Frage beantwortet, wie es nach den Dreharbeiten weiterging und ob der Kontakt bestehen blieb. Immer wieder sprachen wir darüber, wogen ab und überlegten, ob die Zusammenkunft mit zehn fremden Senioren für unsere Frieda eher eine Überforderung oder eine vielleicht doch eine Chance zur Entwicklung sein könnte.

Next

Wir Sind Klein Und Ihr Seid Alt verpasst? Ganze Folgen online schauen bei ahintz.com

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Deutschland 2018 Senioren und Kinder stehen vor ihrer größten Herausforderung: Die Abschlussaufführung vor ihren Familien und Freunden. Vor allem haben wir selbst ja kaum Kontakt zu älteren Menschen. Inwieweit das Projekt eine Auswirkung auf die Gesundheit und den Gemütszustand der älteren Menschen hat, wird von einem Arzt und mehreren Psychologen beobachtet. Johannes Wimmer, der das Experiment medizinisch begleitet, ist selbst überrascht: Für uns Ärzte gibt es ja zwei Arten von Gesundheit — die körperliche Gesundheit und das psychische Wohlbefinden. Offenbar hat der Kölner Sender mit Konzept und Umsetzung einen Nerv getroffen. Inwieweit das Projekt eine Auswirkung auf die Gesundheit und den Gemütszustand der Senioren hat, werden ein Arzt und Experten aus dem Bereich Altersforschung und Psychologie beobachten.

Next

Sendung verpasst? Super Mediathek! TV Sendungen online und kostenlos

Wir sind klein und ihr seid alt franz

War auch sehr schön zu sehen. Marlene selbst schwärmte auch sehr von unserem Mini-Menschen-Mädchen und konnte sich vor allem auch für das hochsensible, introvertierte und besonders pfiffige Wesen unserer kleinen Frieda begeistern. Mich hat total fasziniert, wie die ohne Rollator wieder gelaufen sind und sie konnten wieder lachen und wie die gestrahlt haben. Inwieweit das Projekt eine Auswirkung auf die Gesundheit und den Gemütszustand der Senioren hat, werden ein Arzt und Experten aus dem Bereich Altersforschung und Psychologie beobachten. Die fachmännische Begleitung des Projekts fand ich auch sehr gut! Dass sein bester Kumpel 88 Jahre älter ist als er, stört ihn nicht die Bohne. Wir sind klein und ihr seid alt Folge 1 wurde am 18. Weitere Folgen findest Du unten im Stream.

Next

Sendung verpasst? Super Mediathek! TV Sendungen online und kostenlos

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Für die Senioren ist so ein Tag mehr als nur Kannichen streicheln. So kamen wir zu dem Schluss, dass Frieda, gut begleitet von ihren drei bekannten Erzieherinnen und mit neun anderen ihr bekannten Kindern aus ihrer KiTa, an diesem genialen Generationenprojekt nur wachsen konnte. Zu Marlene, einer wunderbaren Seniorin mit großem Herz und einem unglaublichen Feingefühl für Kinder und deren Bedürfnisse, baute unsere Frieda dann eine sehr intensive Bindung auf. Ich schau schon wieder die ganze Zeit. Was soll ich denen erzählen? Die vierjährigen Kinder sollen sie aus ihrem eintönigen Alltag befreien und obendrauf dazu animieren, ihre körperliche Fitness herauszufordern.

Next

Alle Folgen von Wir sind klein und ihr seid alt

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Darüber hinaus will man zeigen, wie nachhaltig dieses Projekt wirklich ist und inwiefern sich die Freundschaften zwischen Jung und Alt intensiviert haben. Ob und inwieweit das Experiment einen Einfluss auf den Gemütszustand und die gesundheitliche Verfassung der Senioren hat, ermitteln ein Experte auf dem Gebiet der Psychologie und Altersforschung gemeinsam mit einem Arzt. Und wir freuen uns sehr. Die Zuschauer erleben, wie sich die Generationen annähern, zusammenwachsen und gemeinsame Herausforderungen meistern. Franz ist mit 92 Jahren der älteste Teilnehmer und gleichzeitig der Hahn im Korb.

Next

Wir sind klein und ihr seid alt (Vox): Kinder treffen Senioren in Bensberg

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Ich habe keine Ahnung voran das liegt. Mein Mann und ich haben letzten Sonntag schon die zweite Folge davon gesehen und waren wie bei der ersten vollkommen begeistert. Die Rentner sollten so wieder aktiver werden, ihre Fitness und vor allem aber ihre Lebensfreude steigern. Angst, zu langweilig zu sein Die Oldies hatten allesamt Bammel vor dem ersten Treffen. Und wirklich toll, dass es von den Privatsendern angestoßen wurde. Ich bin aufgeregt und total gespannt.

Next

Wir sind klein und ihr seid alt VOX

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Ein Erlebnis, das für alle Beteiligten Horizont-erweiternd war. Manches traf ja vollkommen so zu, andere Kinder waren ganz anders als vorhergesagt, viel mutiger oder stiller, je nachdem. Eine neue dreiteilige Doku-Reihe bringt zehn Rentner aus einer Seniorenresidenz mit zehn Vierjährigen zusammen - für gemeinsame Erlebnisse und kleine Abenteuer. Die Senioren haben Angst vor Zurückweisung, Angst vor Überforderung. Und auch der Kontakt unter den Bewohnern der Seniorenresidenz, der zu Beginn der Dreharbeiten quasi nicht existent war, hat sich deutlich intensiviert: Man geht zusammen einkaufen oder spazieren. Kinderlachen ist halt doch die beste Medizin.

Next

«Wir sind klein und ihr seid alt» bekommt eine zweite Staffel

Wir sind klein und ihr seid alt franz

Während der Sendung am Montag rief der Sender in einer Einblendung bereits Einrichtungen auf, sich zu bewerben. Vor der offiziellen Fortsetzung folgt bald aber erst einmal ein Weihnachts-Spezial. Wirkt sich das Zusammenleben mit den Kindern p. Ein Forscherteam fand heraus, dass Großeltern, die sich nicht um ihre Enkel kümmern, früher sterben als Super-Omis und Opis. Jung und alt spielen, basteln und musizieren zusammen. Inwieweit das Projekt eine Auswirkung auf die Gesundheit und.

Next